Porträt von mir (Dmitry Dugarev) - eines jungen Mannes mit Brille, der lächelt und eine Jeansjacke trägt. Er steht vor einem städtischen Hintergrund während der Dämmerung, die Lichter der Stadt sind im Hintergrund verschwommen zu sehen.

Dmitry Dugarev

Webmaster aus FFM

CRO Glossar

A/B-Testing

A/B-Testing ist eine Methode zur Optimierung von Websites und Marketingmaßnahmen, bei der zwei Varianten gegeneinander getestet werden.

A

Absprungrate (Bounce Rate)

Die Absprungrate bezeichnet den Prozentsatz der Besucher, die Deine Webseite wieder verlassen, ohne eine weitere Interaktion vorzunehmen.

A

Ausstiegsrate

Die Ausstiegsrate gibt den Prozentsatz der Besucher an, die Deine Website nach dem Aufrufen einer bestimmten Seite verlassen.

A

Call-to-Action (CTA)

Ein Call-to-Action (CTA) ist eine Aufforderung an die Nutzer, eine konkrete Handlung auszuführen.

C

Conversion

Conversion beschreibt, wenn ein Website-Besucher eine gewünschte Aktion durchführt.

C

Conversion Rate Optimization (CRO)

CRO ist der Prozess, bei dem die Benutzererfahrung auf einer Website verbessert wird, um die Anzahl der Besucher, die zu Kunden werden, zu erhöhen.

C

Conversion-Rate

Die Conversion-Rate gibt an, wie viele Besucher einer Webseite eine gewünschte Aktion ausführen.

C

Landing Page

Eine Landing Page ist eine speziell erstellte Seite der Website, die für eine klare und gezielte Aktion optimiert ist.

L

Sitzungsdauer

Die Sitzungsdauer beschreibt die Gesamtzeit, die ein Nutzer auf Deiner Webseite verbringt.

S

Verweildauer

Die Verweildauer beschreibt die Zeit, die ein Besucher auf Deiner Webseite verbringt, bevor er sie wieder verlässt.