A/B-Testing
A/B-Testing ist eine Methode zur Optimierung von Websites und Marketingmaßnahmen, bei der zwei Varianten gegeneinander getestet werden.
A/B-Testing ist eine Methode zur Optimierung von Websites und Marketingmaßnahmen, bei der zwei Varianten gegeneinander getestet werden.
Die Absprungrate bezeichnet den Prozentsatz der Besucher, die Deine Webseite wieder verlassen, ohne eine weitere Interaktion vorzunehmen.
Die Ausstiegsrate gibt den Prozentsatz der Besucher an, die Deine Website nach dem Aufrufen einer bestimmten Seite verlassen.
Ein Call-to-Action (CTA) ist eine Aufforderung an die Nutzer, eine konkrete Handlung auszuführen.
Conversion beschreibt, wenn ein Website-Besucher eine gewünschte Aktion durchführt.
CRO ist der Prozess, bei dem die Benutzererfahrung auf einer Website verbessert wird, um die Anzahl der Besucher, die zu Kunden werden, zu erhöhen.
Die Conversion-Rate gibt an, wie viele Besucher einer Webseite eine gewünschte Aktion ausführen.
Eine Landing Page ist eine speziell erstellte Seite der Website, die für eine klare und gezielte Aktion optimiert ist.
Die Sitzungsdauer beschreibt die Gesamtzeit, die ein Nutzer auf Deiner Webseite verbringt.
Die Verweildauer beschreibt die Zeit, die ein Besucher auf Deiner Webseite verbringt, bevor er sie wieder verlässt.