Porträt von mir (Dmitry Dugarev) - eines jungen Mannes mit Brille, der lächelt und eine Jeansjacke trägt. Er steht vor einem städtischen Hintergrund während der Dämmerung, die Lichter der Stadt sind im Hintergrund verschwommen zu sehen.

Dmitry Dugarev

Website-Entwickler aus Frankfurt am Main

Website für Main Ginko Hallex Dolmetsch­agentur

Florian Hallex, der geschäftsführender Partner von Main Ginko Hallex Partnerschaft, beauftragte mich mit der Erstellung einer Website für seine Dolmetscheragentur.

Zudem sollte die Website auch für die Kunden von Main Ginko Hallex Partnerschaft informativ sein und sie dazu ermutigen, eine Dolmetscherdienstleistung zu buchen.

Mockup der Webseite von Main Ginko mit einem sauberen, modernen und freundlichen Design, das Dienstleistungen und Kontaktinformationen hervorhebt. Elemente umfassen Textfelder für Anleitung, Lehre und Beratung, eine große Überschrift "Für eine Welt barrierefreier KOMMUNIKATION", sowie Kalender- und Kartendarstellungen für Termine und Standortinformationen.

Inhalts­verzeichnis

Vorbereitung

Vor der Erstellung der Website führte ich mit Florian ein Strategiegespräch durch, um die Ziele festzulegen und Anforderungen zu klären.

Florian wollte eine statische informative Homepage, die die Dolmetschbereiche, das Team und die Kontaktinformationen darstellt.

Florian hatte schon ein Logo und ein Farbschema für die Marke, die er sich wünschte, dass ich in das Design der Website integriere.

Darauf basierend erstellte ich ein Designsystem, das die Markenidentität von Main Ginko Hallex Partnerschaft widerspiegelt.

Das Bild zeigt eine Darstellung eines Designsystems, einschließlich einer Vielzahl von abgerundeten Formen, einer Farbpalette mit Akzent- und Fehlerfarben sowie Typografiebeispielen für verschiedene Schriftgrößen. Die Dokumentation ist auf einem sauberen weißen Hintergrund mit schwarzem Text für klare Lesbarkeit präsentiert.
Designsystem der Marke Main Ginko

Planung

In der Planungsphase entwickelte ich die Website-Struktur und das Nutzererlebnis in Figma. Florian konnte bereits nach einer Woche einen interaktiven Website-Prototyp testen.

Ein komplexes Wireframe-Layout in Figma für die Main Ginko Homepage, das die Benutzerführung und Interaktionselemente zeigt. Mehrere Versionen der Seite sind nebeneinander dargestellt, jeweils verbunden durch Linien, die den Fluss der Benutzererfahrung illustrieren. Das Design verwendet ein Farbschema mit Grün- und Grautönen.
UI/UX Prototyp von Celestical-Website in Figma

Anhand des Prototyps konnte Florian das Feedback geben und den Content der Website anpassen.

Sobald der Prototyp freigegeben wurde, kam die Entwicklung der Website.

Entwicklung

Nach der Freigabe des Prototyps ging es weiter in die Entwicklung.

Technologien

Ich erstellte ich die Website klassischerweise mit HTML5, CSS3 sowie JavaScript mit React.js.

Die Wahl von React.js ermöglichte mir, die Website in modulare Komponenten zu unterteilen und die Wiederverwendbarkeit des Codes zu erhöhen.

Zudem wünschte sich Florian einen interaktiven Kalender, mit dem die Kunden die Dolmetscher buchen können.

Um interaktive Elemente zu erstellen, nutzte ich React Hooks und Context API, um den Zustand der Website zu verwalten.

Performance

Um die Website schnell und responsiv zu machen, optimierte ich die Bilder und nutzte Lazy Loading und Code Splitting für die Ressourcen.

Der Lighthouse-Score beträgt 97/100 für Performance und 100/100 für SEO. Zudem unterstützt ist vollständig responsiv.

Das Bild zeigt einen Leistungsbericht einer Webseite, mit einem hohen Performance-Score von 98. Die Metriken beinhalten First Contentful Paint, Total Blocking Time, Speed Index, Largest Contentful Paint und Cumulative Layout Shift. Daneben ist eine Miniaturansicht der Webseite mit dem Titel "Für eine Welt barrierefreier KOMMUNIKATION" zu sehen.
Performance der Homepage von Main Ginko Hallex Partnerschaft

Somit gewährleistet die Website für die Kunden von Main Ginko Hallex Partnerschaft ein optimales Nutzererlebnis.

Übergabe

Nach der Entwicklung der Website, habe ich WordPress für Florian eingerichtet, damit er die Inhalte der Website selbst verwalten kann.

Florian hat von mir eine individuelle Schulung erhalten, in der ich ihm gezeigt habe, wie er die Inhalte der Website bearbeiten kann.

Das Bild zeigt einen Screenshot des WordPress-Backends von Main Ginko. Dort wird die Profilseite eines Teammitglieds bearbeitet, konkret des geschäftsführenden Partners Florian Hallex. Man sieht Felder zur Eingabe von Position, Name, Beschreibung und ein Foto des Teammitglieds sowie eine Seitenspalte mit Veröffentlichungsoptionen.
Content-Management-System (CMS) WordPress auf der Website von Main Ginko

Zudem habe ich Florian in die Suchmaschinenoptimierung eingewiesen, damit er die Website bei den Suchmaschinen anmelden kann.

Anschließend habe ich die Website auf den Server von Florian hochgeladen und die Domain konfiguriert.

Florian war mit der Website zufrieden und hat mir ein positives Feedback gegeben.

Hinterlasse Deine E-Mailerhalte einen Termin + Bonus dazu 🎁

Es ist Zeit, durchzustarten und Deine Website auf das nächste Level zu heben. Hier ist, was wir während der kostenlosen Website Beratung angehen:

Hinterlasse Deine E-Mail und mach den ersten Schritt, um Deine Website zum Magnet für Suchende zu machen!

Gebe Deine E-Mail-Adresse im Format max.mustermann@mail.de ein. Gebe Deine Branche ein, damit ich mich besser auf unser Gespräch vorbereiten kann. Klicke hier, um Deine Terminanfrage zu senden und den Bonus zu erhalten.

P.S.: Bist Du noch am Überlegen? Dann hier ist ein kleiner Anreiz für Dich:

Wenn du die Terminanfrage stellst, und wir uns tatsächlich treffen, bekommst Du:

  • BONUS: Gratis Website Audit - Eine Analyse Deiner Website, die Dir zeigt, wie Du Deine bestehende Website verbessern kannst.

Ich hoffe das reicht. Ich freue mich auf unser Gespräch und bin gespannt, was wir gemeinsam erreichen können!

Meine Unterschrift, die aus einem durchgestrichenen Buchstaben D besteht, der in kyrilischer Schreibschrift geschrieben ist

Beste Grüße
Dmitry Dugarev